Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausbilder Schmidt: Schackeline, fahr mal der Panzer vor

April 30 // 20:00

Anschiss hat noch niemand geschadet – In seinem neuen Programm regt sich Ausbilder Schmidt köstlich über die Bundeswehr, die heutige Jugend und über sämtliche Luschen und Luschinnen auf. Denn früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm noch fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. In der heutigen Generation sieht das leider anders aus. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat. Wenn Ausbilder Schmidt früher mit seiner Truppe ins Manöver zog, waren alle wieder pünktlich zum Morgenappell da. Heute? Die Hälfte der Wehrpflichtsleistenden fehlt; verlaufen, verletzt, aufgegeben oder Mama hat sie bereits abgeholt. 

Beginn: 20 Uhr

 

Tickets kaufen

Details

Datum:
April 30
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie: